P. Maximilian Schiefermüller zum Prior des Stiftes Admont ernannt

2017 03 01 p schiefermueller 120P. Maximilian Schiefermüller wurde zum Prior und damit zum Stellvertreter des neu gewählten Abts des Benediktinerstiftes Admont, P. Gerhard Hafner ernannt. Seit dem Frühjahr 2014 leitet P. Maximilian auch das Stiftsarchiv und die Stiftsbibliothek von Admont.

P. Maximilian (35) stammt aus Bad Zell (OÖ, Diözese Linz), trat 2002 in das Stift Admont ein und wurde 2009, nach dem Studium der Theologie und Geschichte in Salzburg, zum Priester geweiht. Er ist Stiftsbibliothekar und Stiftsarchivar, Superior und Pfarrer von Frauenberg an der Enns, Ardning und Hall bei Admont.

Zum Subprior ernennt Abt Gerhard den Dechant von Admont und Direktor des Stiftsgymnasiums P. Thomas Stellwag.

Quelle Foto: Benediktinerstift Admont

[rs]

KulturÖffnet 180 1

best 180

qdk1 180

video qv 180