Mitsteigern und Gutes tun

20170830 charity kunstauktion 120Der Oktober steht ganz im Zeichen der Kunst für einen guten Zweck. Am 5. Oktober 2017 können in einer Benefiz-Auktion Kunstwerke zugunsten des CS Hospiz Rennweg Wien ersteigert werden. Und am 11. Oktober 2017 veranstalten die Salvatorianer zum dritten Mal ihre Charity Kunstauktion zugunsten zweier humanitärer Initiativen.

"Kunst ersteigern & #mehrRaum im CS Hospiz Rennweg schenken" - unter diesem Motto lädt die CS am 5. Oktober 2017 zur Benefiz-Auktion in das Novomatic Forum Wien ein. Alle Erlöse aus dem Verkauf der Kunstwerke gehen an das CS Hospiz Rennweg, in dem unheilbar erkrankte Menschen betreut und gepflegt werden. Wer ein Gemälde, Designobjekt, Fotografie, Zeichnung, Videoinstallation oder Skulptur erwirbt, spendet damit zugleich für den guten Zweck. Mit der "Challery", Österreichs erste Charity-Gallerie, wurde auch ein engagierter Kurator gefunden. „Die Challery leistet so einen wertvollen und unverzichtbaren Beitrag, die Arbeit des Hospiz zu finanzieren – für ein Leben und Sterben in Würde“, freut sich Sabina Dirnberger, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit im CS Hospiz Rennweg.

Charity-Kunstauktion der Salvatorianer

Am 11. Oktober 2017 veranstalten die Salvatorianer zum dritten Mal ihre Charity Kunstauktion. Im Sommerrefektorium des Klosters St. Michael in der Habsburgergasse 12 in Wien 1 werden Gemälde und Skulpturen prominenter Künstlerinnen und Künstler versteigert.Zwei konkrete Sozialeinrichtungen werden durch die Charity-Auktion in St. Michael unterstützt: Das Bildungsprogramm in den Armenviertel von Caracas und das Frauenhaus in Temeswar. "Dabei gilt mein erster von ganzem Herzen kommender Dank den Künstlerinnen und Künstlern, die durch ihre großzügigen Werkspenden diesen Abend überhaupt erst möglich machen", betont Provinzial P. Josef Wonisch.

20170830 charity kunstauktion 450

 

Benefiz-Auktion zugunsten des CS Hospiz Rennweg
Donnerstag, 5. Oktober 2017
Novomatic Forum Wien, Friedrichstraße 7, 1010 Wien
Auktionsbeginn 19.00 Uhr
Mehr Info bzw. den Katalog zur Austellung finden Sie hier.

 

Charity Kunstauktion der Salvatorianer
Mittwoch, 11. Oktober 2017
Sommerrefektorium, Habsburgergasse 12, 1010 Wien
Auktionsbeginn 19.00 Uhr
Mehr Info bzw. den Katalog zur Austellung finden Sie hier.

[rs]

 

ErfahrungBildet 180 180

wels180

pkerfahrungbildet180

helferinnen180