Bei den Marienschwestern Lebensordnung und Lebensrhythmus finden

Bad Mühllacken"Als wir vor ziemlich genau zehn Jahren mit den Fastenwochen begonnen haben, wurde schnell klar, dass der Bedarf daran nicht nur so enorm ist, weil die Gäste abnehmen wollen. Vielmehr kommen immer mehr Gäste in einer Zeit zu uns, wo es um Neubeginn und Neuorientierung, aber auch Abstand im Leben und eine Auszeit von der Reizüberflutung geht", weiß man im Kneipp Traditionshaus Bad Mühllacken.

Die Gäste entdecken beim Fasten wieder die Lust und den Genuss am Essen. Mit diesen knappen Worten umschreibt die Betriebsleiterin Elisabeth Rabeder als Fastenleiterin die Wirkung der Fastenwochen im Kneipp Traditionshaus in Bad Mühllacken. Was ein Widerspruch in sich sein könnte, hat eine tiefe seelische Wurzel. Rabeder: "Als wir vor ziemlich genau zehn Jahren mit den Fastenwochen begonnen haben, wurde schnell klar, dass der Bedarf daran nicht nur so enorm ist, weil die Gäste abnehmen wollen. Vielmehr kommen immer mehr Gäste in einer Zeit zu uns, wo es um Neubeginn und Neuorientierung, aber auch Abstand im Leben und eine Auszeit von der Reizüberflutung geht."

Lebensordnung und Lebensrhythmus

Bei den Marienschwestern im Pesenbachtal im oberösterreichischen Mühlviertel geht das Fasten viel weiter und tiefer. Es geht um die Balance für Seele, Geist und Leib. Dazu gehört natürlich die "heilsame Nahrung". Vom individuellen Wohlfühlmenü über gesunde Entschlackungskost, vom bekömmlichen "Bauch-gut"-Essen bis eben hin zum Basenfasten und Vollfasten: Jedem wird hier seine ganz spezielle Nahrung und Mahlzeit geboten. Außerdem einzigartig in Österreich: Alle Fastenpakete werden immer in Kombination mit den fünf Säulen nach Pfarrer Sebastian Kneipp geboten. Und dabei spielt die Lebensordnung, der Lebensrhythmus eine ganz besondere Rolle. Die in Bad Mühllacken nicht nur beheimatenden, sondern in die Fastenwochen fix integrierten Ordensfrauen sind dafür natürlich ein Garant.

Kneipp Traditionshaus Bad Mühllacken

[fk]

 

FremdesBereichert HP LinkFoto 180

5vor12 180

bischofshofen 180

p.ferdinand congo 180