Video: Flashmob zum FREIEN SONNTAG. Abtpräses Haidinger überzeugt!

 

Bildschirmfoto 2017 03 06 um 20.19.28„Ich setze mich für einen arbeitsfreien Sonntag ein, weil nach meinem biblischen Verständnis der siebte Tag als Ruhetag angesagt ist. Das ist das erste Freizeitprivileg des Menschen überhaupt.“ Abtpräses Christian Haidinger, Erster Vorsitzender der Superiorenkonferenz war am 3. März beim Flashmob der „Allianz für den freien Sonntag in Österreich“ am Stephansplatz dabei. HIER FINDEN SIE DAS VIDEO!

 

 

Auf das Argument, Sonntagsarbeit würde auch mehr Jobs bedeuten, hat Haidinger eine klare Antwort: „Es gibt genug Untersuchungen, die das Gegenteil zeigen. Die Menschen kaufen ja nicht nur um des Kaufens willen, sondern vor allem das, was man braucht. Das muss nicht gerade am Sonntag sein. Letztendlich bringt das nicht mehr Jobs, sondern nur mehr Belastung für die, die sich auf diese Arbeit einlassen müssen, weil sie sonst vielleicht gekündigt werden.“

 

 

KulturÖffnet 180 1

best 180

qdk1 180

video qv 180