Frauenorden

Dominikanerinnen zu Lienz

Pfarrgasse 1
9900 Lienz

Tel.: 04852/62227
Fax: 04852/62826

 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kurzbeschreibung:

Das „Klösterle“ in Lienz ist einer der alten autarken Konvente Österreichs, und seine wechselvolle Geschichte entfaltete sich in mehr als 750 Jahren an diesem Ort.
Als Dominikanerinnen monastischer Ausrichtung prägt die tägliche Feier des Göttlichen Offiziums unser Leben. Dankbar und freudig wissen wir uns zur betenden Kirche gehörig und den Heilsmysterien, die in der Liturgie ja nicht nur gefeiert werden, sondern sich vergegenwärtigen, in besonderer Weise nahe.
Wir leben unser Leben in Klausur und sind in Haus, Garten und in der Schule tätig.
Dass wir zur Familie des so überaus liebenswürdigen heiligen Dominikus, dieses besonderen Gottesfreundes, gehören dürfen, ist uns lebenslang Bereicherung uns Ansporn auf dem Weg zu Gott.

 

20170323 Kloster Pupping 54 GereichtigkeitGeht 180

5vor12 180 1

Freiwilliges Ordensjahr in Österreich

pupping video 180