Frauenorden

Schwestern von der Unbefleckten Empfängnis in Vorau

(Vorauer Schwestern)

Nr. 101
8250 Vorau

Tel.: 03337/2254-461
Fax: 03337/2254-171

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.marienschwestern-vorau.at

 

Kurzbeschreibung:

Unsere Kongregation ist der Gottesmutter geweiht. Nach dem Vorbild ihres Lebens versuchen wir, verfügbar zu sein und den Armen zu dienen. Das Evangelium weist uns den Weg, und aus der täglichen Feier der Eucharistie und dem Gebet schöpfen wir Kraft und Freude, dem Herrn, der uns gerufen hat, nachzufolgen.

Unsere Gemeinschaft wurde im vorigen Jahrhundert von einem Bauernmädchen, Barbara Sicharter, gegründet. Sie erkannte die soziale Not ihrer Zeit und begegnete ihr mit Tatkraft und Einsatzfreude. Mit einigen Gefährtinnen nahm sie sich der verlassenen Kranken an und pflegte sie. Aus bescheidenen Anfängen entstand unser Krankenhaus, wodurch wir uns vornehmlich der Krankenpflege verpflichtet wissen. Auch alte Menschen sind unserer Sorge anvertraut.

KulturÖffnet 180 1

best 180

qdk1 180

video qv 180