Stiftsgymnasium Admont klettert von Erfolg zu Erfolg
Fit wie ein Turnschuh: Simon Petters und Leo Zöbinger fühlen sich rundum wohl in der Kletterwand. © Stiftsgymnasium Admont
Bouldern ist eine Sportart, bei der keine Seile oder Gurte verwendet werden und die Klettererinnen und Kletterer auf Matten landen, wenn sie fallen. Das Ziel des Wettkampfs ist es, junge Menschen für den Klettersport zu begeistern und sich mit anderen Schüler:innen zu messen. Die Sportlerinnen und Sportler müssen drei verschiedene Boulder in einer gewissen Zeit bewältigen und werden nach Punkten bewertet.
Besonders erfolgreich verlief der Wettkampf für zwei Schüler aus dem Stiftsgymnasium Admont: Simon Petters konnte in seiner Altersklasse die Einzelwertung gewinnen, Leo Zöbinger erreichte den tollen zweiten Platz.
Lernen ist wichtig – aber nicht alles
„Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, dass sie neben den schulischen Aufgaben auch im sportlichen Bereich sehr erfolgreich tätig sind“, freut sich der Direktor des Stiftsgymnasiums Admont Pater MMag. Thomas Stellwag-Carion OSB.
Sportliche Leistungsfähigkeit und die Entwicklung von unterschiedlichen Fähigkeiten wird im Stiftsgymnasium Admont großgeschrieben und stellt neben der Bildung einen wichtigen Schwerpunkt dar, der von der Schulleitung und den Lehrkräften gefördert wird.
Freude und Stolz: Pater Thomas Stellwag-Carion OSB gratuliert seinen Schüler:innen zu ihrem sportlichen Einsatz und den tollen Erfolgen. © Stiftsgymnasium Admont