Grazer Elisabethinen feierten Professjubiläen und Einkleidung
Bischof em. Egon Kapellari, Sr. Clara, M. Bonaventura, Erzbischof Franz Lackner und Sr. Laurentia (v.l.) freuten sich über die Einkleidung von Sr. M. Elisabeth (4.v.l.). (c) Elisabethinen/Magerl
Auf 65 Jahre bei den Elisabethinen können Sr. Consolata, Sr. Theresia und Sr. Veronika zurückblicken. Mutter Bonaventura Holzmann, die Generaloberin der Elisabethinen Graz, bedankte sich bei ihren Mitschwestern für Hingabe, Engagement und Treue. Die Jubilarinnen feierten gemeinsam mit ihren Mitschwestern, dem Salzburger Erzbischof Franz Lackner, Bischof em. Egon Kapellari und zahlreichen Gästen. Sie blickten zusammen auf 65 Jahre gelebte Berufung zurück und erneuerten ihr Gelübde.
Sr. Theresia und Sr. Consolata können auf 65 Jahre bei den Elisabethinen zurückblicken. (c) Elisabethinen/Magerl
Gemeinschaft feut sich über Zuwachs
Gleichzeitig richtete sich der Blick auch auf die Zukunft. Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes wurden Sr. M. Elisabeth die Ordenskleider überreicht, sie legte ihren weltlichen Namen ab und versprach Gott und ihrer neuen Gemeinschaft ihre Treue. Sr. M. Elisabeth steht nun am Beginn des Noviziats – die Freude bei den Grazer Elisabethinen über den Zuwachs ist groß.
Quelle: Elisabethinen Graz