fax
 
 
 

Neuer Provinzial der Mariannhiller Missionare

Pater Christoph Eisentraut (59) wurde zum neuen Provinzial der Mariannhiller Missionare gewählt. Der gebürtige Haßfurter folgt damit Mario Muschik nach.

HLUW Yspertal unterstützt St. Anna Kinderkrebshilfe

Am 13. Februar 2020, 18.00 Uhr, veranstaltet die HLUW Yspertal, deren Schulträger das Zisterzienserstift Zwettl ist, einen Benefizabend unter dem Motto „Changes of life“ für die St. Anna Kinderkrebshilfe. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Professorinnen und Professoren und das Hauspersonal bündeln ihre Talente mit viel Engagement für die soziale Unterstützung der Schwächeren in unserer Gesellschaft.

Österreichische Ordenskonferenz gegründet

Mit dem Dekret vom 8. Dezember 2019 erhält die im November 2019 beschlossene Gründung der österreichischen Ordenskonferenz seine Gültigkeit. Auf einer Pressekonferenz wird am 5. Februar die Österreichische Ordenskonferenz, der neue Vorstand und die einzelnen Bereiche vorgestellt werden.

Traditionelle Volksmissionen in der Slowakei starten

Die Redemptoristen lassen seit den 1990er Jahren die im Kommunismus jahrzehntelang verbotene Methode der Glaubensvertiefung wieder aufleben.

Jesuiten gründen Zukunftswerkstatt SJ in Innsbruck

Die Jesuiten kümmern sich mit einem neuen Angebot speziell um junge Erwachsene: Das Alter zwischen 18 und 30 Jahren ist eine Lebensphase, in der Entscheidungen zu treffen sind und manche Herausforderungen anstehen, das eigene Leben in die Hand zu nehmen. Die neu gegründete Zukunftswerkstatt soll dabei helfen. 

Beta-Kurs der Dominikaner Wien startet

Ende Jänner startet der Glaubenskurs "beta - neue Fragen". Aufbauend auf dem bekannten Alpha-Kurs lädt Pater Markus Langer an acht Abenden dazu ein, Glaubensinhalte noch tiefer zu erforschen. 

Neue Quo vadis?-Homepage online

Das Begegnungszentrum Quo vadis? am Stephansplatz hat seine neue Website vorgestellt: Mit neuem Design will man Lesern die Benützung noch einfacher machen.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.