Predigtforum wächst weiter

Hans HuetterDas Predigtforum der Redemptoristen wird seit 1996 angeboten. Der Pionier Pater Hans Hütter ist seit Beginn der Redakteur dieses Dienstes. Zahlreiche Frauen und Männer, darunter auch mehrere Ordensleute, aus dem deutschsprachigen Raum arbeiten an diesem kostenlosen Predigtdienst mit.

 P. Hans Hütter schreibt in einem Email an die MitarbeiterInnen und AutorInnen aus Österreich, Schweiz und Deutschland: "Nun ist es wieder an der Zeit, gehörig zu danken für die viele Arbeit, die Sie geleistet haben und auf die das Predigtforum aufbaut. Einen Blick auf die Statistik zeigt, dass wir immer weiter wachsen, auch wenn die Kurve etwas flacher geworden ist. Wir können uns mit Recht freuen, dass unser Dienst einen guten Anklang findet. Immer wieder bekomme ich in der Begegnung mit Menschen Rückmeldungen, dass Sie gerne das Predigtforum nutzen. Die Art und Weise der Nutzung ist sehr unterschiedlich. Jeder hat da seine eigenen Schwerpunkte."

Predigtforum

Mobile Version und beeindruckende Zahlen

Seit Weihnachten 2012 kann der Predigtdienst auch über eine „Mobil-Version“ erreicht werden ( http://mobile.predigtforum.com ). Die Zugriffszahlen auf das Predigtforum unter www.predigtforum.com haben seit Beginn kontinuierlich zugenommen. 2008 waren beispielsweise 330.000 Besucher auf der Website und haben 2,9 Millionen Seite angeschaut. 2010 sind die Besucher auf 402.000 angewachsen und 3,9 Millionen Seiten wurden angeschaut. 2012 waren es 425.000 Besucher, die anregende Inhalte und Gedanken von 4,2 Millionen Seiten abgerufen haben.

Hier geht es zum Predigtforum der Redemptoristen.