6. Charity Kunstauktion der Salvatorianer nur Online

Unter www.dorotheum.com/onlineauctions können von 18. September bis 9. Oktober 2020 Kunstinteressierte online mitbieten und 50 Gemälde bzw. Skulpturen renommierter Künstler*innen für einen guten Zweck ersteigern. Der Reinerlös der 6. Charity Kunstauktion der Salvatorianer kommt Menschen in Osteuropa und in Südamerika zugute.

 charity kunstauktion der salvatorianer

Aufgrund von Corona und der damit einhergehenden gesellschaftlichen Verantwortung kann die 6. Charity-Kunstauktion der Salvatorianer nur online stattfinden.

Durch die Charity-Auktion in St. Michael werden zwei Projekte maßgeblich unterstützt: Das Bildungsprogramm in den Armenvierteln von Caracas und das Frauenhaus in Temeswar.

Salvatorianer kümmern sich um den „ganzen“ Menschen, also auch um sein leibliches Wohl. Deshalb unterhalten sie neben Bildungseinrichtungen auch mehrere Krankenstationen im ländlichen Afrika. Weltweit werden in über 100 Sozialeinrichtungen mehr als 100.000 Menschen unterstützt. Nähere Informationen zum globalen Engagement der Salvatorianer findet man unter salvatorianer-weltweit.org.

„Ich empfinde tiefen Respekt sowie große Dankbarkeit für alle Künstler*innen, die uns trotz oder wegen der Krise ein Kunstwerk zur Verfügung gestellt haben“, sagt Provinzial P. Josef Wonisch. Und weiter: „Der Schriftsteller Herman Hesse schreibt ‚Der Anfang aller Kunst ist die Liebe‘. In diesem Sinne danke ich Ihnen allen für die Liebe, die sie den Menschen in den beiden Hilfswerken durch ihre Unterstützung schenken.“

Hier finden Sie den Katalog als PDF zum Download


6. Charity-Online-Kunstauktion der Salvatorianer

Freitag, 18. September 2020 bis Freitag, 9. Oktober 2020

www.dorotheum.com/onlineauctions

Besichtigung:
Montag, 5. bis 8. Oktober 2020, 15–19 Uhr,
Freitag 9. Oktober 2020, 15 bis 17 Uhr
Ort: Sommerrefektorium der Salvatorianer, 1010 Wien,
Habsburgergasse 12

Kontakt:
Lukas Korosec
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
0676/533 4680

Hier finden Sie den Katalog als PDF zum Download