Gast im Kloster zu Weihnachten und Silvester

2013 12 06 Wernberg Kloesterreich TEASERRuhige Feiertage in Gemeinschaft zu verbringen, davon träumen viele. Wer möchte, kann dazu ins Kloster gehen. Klösterreich hat dafür einige attraktive Angebote – auch jetzt noch.

Weihnachten und Jahresausklang in Gemeinschaft bei den Marienschwestern

„Wir laden Sie ein, die Zeit um die Geburt Christi in einer Atmosphäre der Ruhe und Entspannung zu feiern. Im gemeinsamen Singen, Feiern und Beten, im Erzählen von Geschichten schenken wir uns Zeit und Raum, um die Güte, Zärtlichkeit und Liebe Gottes in einer wohltuenden Gemeinschaft zu erfahren“, so schreiben die Marienschwestern vom Karmel. Einzelne klösterliche Zimmer und Komfortzimmer für Einzel- oder Doppelbelegung sind in Aspach und Bad Mühllacken noch frei.
Kneipp Traditionshaus der Marienschwestern vom Karmel, 5252 Aspach, Telefon 07755/7051-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weihnachten und Silvester im Kloster Wernberg bei Villach

Ob alleine oder mit Freunden, als Paar oder als Familie, die Missionsschwestern vom Kostbaren Blut laden ein: Friedenslicht-Staffel von Villach zur Klosterkirche, Kindermette, besinnliche Weihnachtsfeier und Vesper mit der Schwesterngemeinschaft gehören hier zum Heiligen Abend. Abendessen, gemütliches Beisammensein, Weihnachtsgeschichten und Christmette ebenso. Jahresrückblick und Vesper, Abendessen, Besinnung und meditativer Tanz sind Fixpunkte zu Silvester. Außerdem ein kaltes Silvesterbuffet und ein fröhliches Silvesterprogramm.
Kloster Wernberg, 9241 Wernberg, Telefon 04252/2216, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„Silvester einmal anders“ im Stift St. Lambrecht

Lärm und tolle Feuerwerke täuschen auch am Silvesterabend nicht darüber hinweg, dass das Leben ein Geschenk ist und vergänglich. Das vergangene Jahr verabschieden, dem Neuen offen entgegenschauen: im Rhythmus des Klosterlebens, in Workshops, aber auch auf der Schi- und Rodelpiste! Das Angebot „Silvester im Kloster“ wird von P. Alfred Eichmann, Gastmeister im Benediktinerstift St. Lambrecht, begleitet. Einfache Einzelzimmer für Männer sind in der Klausur noch frei (mit Dusche und WC am Gang).
Schule des Daseins, Begegnungszentrum im Benediktinerstift St. Lambrecht, 8813 St. Lambrecht, 03585/2305-10, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Bildungshaus Stift Zwettl werden von 30. 12. 2013 bis 1. 1. 2014 besinnliche Tage unter dem Motto „Und sie gingen mit ihm – Mit Jesus ins neue Jahr“ angeboten. Programmpunkte sind Meditations- und Gesprächsrunden zum Thema, Auslegung verschiedener Bibelstellen, gemeinsamer Gottesdienst und gemütlicher Jahreswechsel. P. Tobias Lichtenschopf vom Zisterzienserstift Zwettl lädt zu diesen Tagen um den Jahreswechsel herzlich ein. Anmeldeschluss 19.12.2013!
Zisterzienserstift Zwettl, 3910 Zwettl, 02822/20202-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klösterreich-Gutschein als Weihnachtsgeschenk

Der neue Klösterreich-Gutschein ist gut geeignet, jemandem eine besinnliche und ruhige Zeit im Kloster zu schenken. Er kann sowohl für Kloster-Aufenthalte, als auch für Eintrittskarten oder Produkte aus dem Klosterladen eingelöst werden. Bestellungen auf www.kloesterreich.at

2013 12 06 Wernberg Kloesterreich

Bildquelle: Klösterreich (Kloster Wernberg)

[ms]