Internationales UISG-Treffen in Wien: Delegierte wurden gewählt

2014 04 04 UISGDelegierte120Von 30. März bis 3. April 2014 fand in Wien das Treffen der Internationale Union der Generaloberinnen (UISG) für den Raum Deutschland, Luxemburg und Österreich statt. Bei der Tagung wurden auch die neuen Delegierten gewählt.

Das Motto des Zusammentreffens lautete „Bei euch aber soll es so sein – Leitungsdienst im Licht des Evangelium“. Doch die selbstkritische Auseinandersetzung mit der alltäglichen Umsetzung von Führungsverantwortlichkeit beinhaltete nur einen Teil des Treffens. Am Programm stand auch die (Wieder-)Wahl von Delegierten für den Zeitraum 2014 bis 2017.

 2014 04 04 UISG-Treffen 450

Von Links nach rechts:
Generaloberin Sr. Cordula Kreinecker (Ersatzdelegierte für Österreich, Barmherzige Schwestern Wien)
Generaloberin Sr. Dorothe-Maria Lause (Ersatzdelegierte für Luxemburg, Franziskanerinnen von der Barmherzigkeit)
Generaloberin Sr. Franziska Bruckner (Delegierte für Österreich, Franziskanerinnen Amstetten)
Generaloberin Sr. Monika Edinger (Ersatzdelegierte für Deutschland, Erlöserschwestern Würzburg)
Generaloberin Sr. Roswitha Heinrich (Delegierte für Deutschland, Dillinger Franziskanerinnen).

[rs]