Symposion Dürnstein 2015: Glücksbilder - Die Wirklichkeit der Utopien

2014 12 14 symp duernstein 120Vom 19. bis 21. Februar 2015 findet im Stift Dürnstein das Symposion Dürnstein 2015 statt. Unter dem Titel "Glücksbilder. Die Wirklichkeit der Utopien" geht das Symposion Dürnstein in sein viertes Jahr und widmet sich einmal mehr wichtigen gesellschaftspolitischen Themen, die aus philosophischen, theologischen, soziologischen, ökonomischen und naturwissenschaftlichen Blickpunkten beleuchtet werden.

Das Symposion Dürnstein wird von der NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. (NFB) in Kooperation mit der Donau-Universität Krems und der Kirchlichen Pädagogischen Hochschule Wien/Krems veranstaltet und findet jährlich im Prälatensaal des Stiftes Dürnstein, das dem Augustinerchorherrenstift Herzogenburg inkorporiert ist, in der Woche des Aschermittwochs statt.

Das vollständige Programm finden Sie pdfhier.

[rs]