Ein Musical zum 850-Jahr-Jubiläum im Stift Vorau

Rechberger1AugusTinus - Das Musical. So wird  zur  Uraufführung des Musicals anlässlich 850 Jahre Stift Vorau für Samstag 8. Juni 2013, 20.00 Uhr  und Sonntag 9. Juni 2013, 17.00 Uhr eingeladen.

 

Die Stiftskirche Vorau erlebt in ihrem Jubiläusjahr einige besondere Highlights. Propst Gerhard Rechberger sieht in diesem Jubiläumsjahr Erbe und Auftrag. "In Dankbarkeit begehen wir dieses Jubiläumsjahr in dem Bewusstsein, dass viele Generationen vor uns Großartiges aufgebaut und den christlichen Glauben
in dieser Region grundgelegt haben. Zugleich erkennen wir den Auftrag, in unserer Zeit das heute Notwendige und uns Mögliche zu tun. Letztlich ist es aber nicht nur unser Werk, wir können säen, ein anderer schenkt das Wachsen. Deshalb sind die verschiedenen Gottesdienste und Treffen Ausdruck dieser Dankbarkeit." Monika Pfeffer hat Musik und Text zum Musical beigesteuert und ein Ensemble aus jungen Sängerinnen und Sängern aus der Region sind die Ausführenden. Die Arrangements stammen von Franz Schwerbichler.

Mehr zum Musical "AugusTinus"

Übersicht von Jubiläumsveranstaltungen im Stift Vorau

[fk]