Termine

Durch die aktuelle Ausbreitung der COVID-19-Pandemie kann es zu kurzfristigen Absagen kommen.  

Volunteer-Stadtführung

26. November 2020, Tourstart 18 Uhr, Treffpunkt: vor dem Caritas-Restaurant INIGO (Bäckerstraße 18)

Unsere Volunteer-Stadtführung muss leider durch die aktuell stark ansteigenden Corona-Fallzahlen verschoben werden. Ein Ersatztermin wird vereinbart.

Du hast einen Freiwilligendienst mit einer der ausserordentlich-Organisationen absolviert oder spielst mit dem Gedanken an ein Auslandsvolontariat? Dann komm doch zu unserer Volunteer-Stadtführung dazu - wir freuen uns auf dich! Unsere Volunteer-Veranstaltungen sind dazu gedacht, ehemaligen Freiwillligen der Freiwilligendienste Jesuit Volunteers, MaZ Salvatorianer, MaZ Steyler Missionsschwestern und Missionare und Mission Beyond Borders (MBB) der Steyler Missionsschwestern sowie an einem internationalen Freiwilligendienst interessierten Menschen einen Raum für ungezwungenen Austausch zu bieten. Für die Weihnachtszeit haben wir uns ein interessantes Rahmenprogramm überlegt. Gemeinsam möchten wird eine zweistündige Stadtführung von Shades Tours zum Thema Armut und Wohnungslosigkeit besuchen. Nach der Stadtführung gibt es noch die Möglichkeit, gemeinsam den Abend auf einem Weihnachtsmarkt ausklingen zu lassen.

Wir bitten um Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Blöd?Sinn!

im Quo vadis?, Stephansplatz 6, 1010 Wien

1. Dezember 2020, ab 18 Uhr

Die Veranstaltungsreihe Blöd?Sinn! bietet Impulse rund um den Glauben. Ist Glaube blöd oder macht er Sinn? Wie sind Glaube und Leben unter einen Hut zu bekommen? Am 1. Dezember kommen  ausserordentlich-Koordinatorin Laura und Magdalena, die einen Freiwilligendienst mit Jesuit Volunteers absolviert hat vorbei und freuen sich auf Austausch mit euch!

in Kooperation mit der Jungen Kirche Wien

 

Bewerbungsschluss Jesuit Volunteers

13. Dezember 2020

 

AusTAUsch Neusta(r)dt

Freitag 18.12.2020 19:00 bis Sonntag 20.12.2020 mittags, für junge Erwachsene

Kapuzinerkloster Wiener Neustadt

Für die Mitglieder der franziskanischen Jugend ist das Kapuzinerkloster Wiener Neustadt Teil ihres Lebens. Dieses soll auch anderen jungen Erwachsenen offen stehen. AusTAUsch Neusta(r)dt lädt ins Kapuzinerkloster ein und bietet die Möglichkeit, hier einen oder mehrere gemütliche Tage gemeinsam zu verbringen. Es werden verschiedenste Themen und Aktivitäten angeboten und der Tag jeweils mit einem Abendgebet geschlossen. Es gibt die Möglichkeit, bis Sonntag zu bleiben und zusammen mit dem Vorbereitungsteam den Gottesdienst zu besuchen.

Der Titel dieses AusTAUsch Neusta(r)dt-Wochenendes lautet: Selbsthilfe für Studenten: Wie geht es, zu kochen, waschen, bügeln, Kleider und anderes zu reparieren? Weitere Informationen und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

 

Info- und Orientierungswochenende MaZ Steyler Missionsschwestern

15.-17. Januar 2021, SSpS-Gemeinschaft Alser Straße 19, Wien

Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Orientierungsseminar Jesuit Volunteers

22.-24. Januar 2021

 

Info- und Orientierungswochenende MaZ Steyler Missionsschwestern

5.-7. Februar 2021, SSpS-Gemeinschaft Dreiheiligenstraße 10, Innsbruck

Informationen und Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!