Wiederwahl von P. Johannes Fragner zum Prior von Seckau

APrior Johannes Fragner OSB 120m 4. Juni 2013 haben unter dem Vorsitz von Abtpräses Dr. Albert Schmidt (Beuron) die Mitbrüder der Benediktinerabtei Seckau P. Johannes Fragner erneut zum Prior Administrator auf drei Jahre gewählt.

 

P. Johannes wurde am 19.5.1963 in seiner Heimatpfarre Graz Don Bosco geboren. Nach dem Theologiestudium empfing er 1991 in Graz die Weihe zum Diözesanpriester. Anschließend war er als Kaplan tätig, zuerst drei Jahre in Heiligenkreuz/Waasen, ab 1994 in Fohnsdorf. 1997 trat P. Johannes in Seckau ein
und legte 2002 seine ewige Profess ab. Seit 2003 ist P. Johannes Pfarrer von Seckau und wurde bereits 2010 als Nachfolger von Abt Dr. Johannes Gartner zum Prior Administrator auf drei Jahre gewählt.

Prior Johannes Fragner OSB

[fk]