Frauenorden

Klarissen von der Ewigen Anbetung

Gartengasse 4
1050 Wien

Tel.: 01/5441316

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: www.klarissen.at

 

Kurzbeschreibung:

Unsere beschaulich-eucharistische Lebensweise ist der uns eigene Weg, die Berufung der Kirche zu Lobpreis, Danksagung und Liebe zu leben. Als Töchter des heiligen Franziskus und der heiligen Klara von Assisi gehen wir ihren Fußspuren nach durch ein Leben nach dem Evangelium, der Nachfolge Christi in Lebensschlichtheit und Anspruchslosigkeit. Mutter Maria Clara Bouillevaux gründete mit Kapuzinerpater Bonaventura Heurlant unseren Orden am 8. Dezember 1854 in Frankreich. Unser Wiener Kloster wurde am 12. Juli 1898 von Mutter Maria Morawska gegründet. Insgesamt gibt es heute 32 Klöster in den drei Erdteilen Europas, Amerika und Asien. Besonders blühende Klöster sind im Missionsgebiet Indien. Unser Charisma ist die ewige Anbetung im Geiste der Danksagung, als Antwort auf die Liebe unseres Herrn im Allerheiligsten Sakrament. Wir bemühen uns auch, die eucharistische Frömmigkeit unter dem Volk Gottes zu fördern.

 

AufbruchBewegt 180

pilgern180

pkerfahrungbildet180

5v12 erfBildet 180