Frauenorden

Barmherzige Schwestern vom heiligen Kreuz

(Kreuzschwestern Provinz Europa Mitte)
Gabelsbergerstr. 19
4600 Wels

Tel.: 07242/251952
Fax: 07242/251952-30

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.kreuzschwestern.at

 

Kurzbeschreibung:

Wir sind eine franziskanisch ausgerichtete Gemeinschaft. Das Geheimnis von Tod und Auferstehung Christi ist die Grundlage unserer Spiritualität. Aus der Kraft dieses Geheimnisses suchen wir Christus nachzufolgen.
Unser Leben der Hingabe wurzelt im Evangelium und wächst aus der täglichen Begegnung mit Gott im liturgischen und persönlichen Gebet.
Gründer ist der Schweizer Kapuziner und Sozialapostel P. Theodosius Florentini. Er erkannte die brennenden Nöte seiner Zeit und gründete mit Sr. M. Theresia Scherer 1856 unsere Gemeinschaft mit dem Mutterhaus in Ingenbohl, Schweiz.
Wie unsere Gründer sehen wir in den Bedürfnissen der Zeit den Willen Gottes und versuchen offen zu sein für alle Nöte, die auf uns zukommen.
Derzeit arbeiten wir

  • In Schulen und Erziehung
  • In Krankenhäusern und Altenheimen
  • In Behindertenheimen
  • In der Hauskrankenpflege und Altenseelsorge
  • In der Sterbebegleitung

 

AufbruchBewegt 180

pilgern180

pkerfahrungbildet180

5v12 erfBildet 180