Benefizkonzert der Franziskaner für Kinder in der Ukraine
Die wirtschaftliche Situation in der Ukraine ist nach wie vor schwierig und lässt auch keine Besserung erwarten. Monatlich steigen die Preise und für die armen Menschen des Landes wird es immer schwieriger, mit den vorhandenen Mitteln auszukommen. In dieser schwierigen Lage wollen die Franziskanerinnen besonders Kindern und jungen Menschen unter die Arme greifen. Deshalb unterstützt Franz hilf! heuer gleich fünf Projekte zugunsten von Kindern und jungen Menschen in der Ukraine mit diesem Benefizkonzert.
Die franziskanische Hilfsorganisation erhielt prominente Unterstützung von den beiden international bekannten Künstlern Bo Skovhus und Stefan Vladar.
Bo Skovhus, geboren in Dänemark, tritt an allen großen Opernhäusern und mit allen führenden Orchestern in Europa, den USA und Japan auf. Er gehört zu den führenden Interpreten seiner Generation.
Stefan Vladar zählt sowohl als Dirigent und Pianist zu den vielseitigsten Musikerpersönlichkeiten Österreichs. Er ist Chefdirigent des Wiener Kammerorchesters, künstlerischer Leiter der Neuberger Kulturtage und seit 1999 Professor für das Konzertfach Klavier an der Wiener Musikuniversität.
Die weltweiten Hilfsaktionen des Vereins "Franz Hilf – Franziskaner für Menschen in Not“ orientieren sich ganz im Geiste von Fanz von Assisi an der „Option für die Armen“. Alle Projekte sind sozial, ökologisch und nachhaltig ausgerichtet und stärken die Hilfe zur Selbsthilfe.
Benefizkonzert der Franziskaner
9. April 2014
19 Uhr 30
Franziskanerkirche, Franziskanerplatz 4, 1010 Wien
Im Anschluss bitten die Franziskaner zu einer Agape im historischen Refektorium
Mehr Informationen finden Sie hier.
[rs]