Vertreter:innen der Ordensspitäler bei LH Thomas Stelzer
Sr. Barbara Lehner, Geschäftsführerin Elisabethinen Linz-Wien, (mitte) und Christian Lagger, Direktor Elisabethinen Linz, (rechts) trafen am 24. Oktober 2022 Landeshauptmann Thomas Stelzer (li.). (c) ARGE OSP
Die beiden Vertreter:innen der Ordensspitäler Österreichs überreichten dem oberösterreichischen Landeshauptmann das Buch der Ordensspitäler „Gesichter des Glaubens - Hände der Hilfe“ und sprachen mit ihm über die Leistungen der Ordensspitäler und auch über aktuelle und bevorstehende Herausforderungen.
Landeshauptmann Stelzer lobte die gute Zusammenarbeit mit den Ordensspitälern und die wichtige Versorgungsleistung, die sie als Akutkrankenhäuser mitabdecken. In den sieben Ordensspitälern in Oberösterreich werden rund 50 Prozent der Patient:innen Oberösterreichs behandelt. Sie seien ein unverzichtbarer Partner in der Gesundheitsversorgung des Landes, so Stelzer.
Er betonte auch, dass Orden stets über den Tellerrand blicken und weiterdenken, so zum Beispiel mit dem Generationenhaus der Elisabethinen Linz.
Weiterlesen:
Vertreter:innen der Ordensspitäler trafen Landesrätin und Bischof
Bundespräsident lobt Leistungen der Ordensspitäler
[renate magerl]